Abteilung 8 Walddorf

Die Abteilung 8 besteht momentan aus 35 aktiven Feuerwehrmännern die mit einem Löschgruppenfahrzeug 10/6 zu Übung und Einsatz ausrücken. Die Abteilung Walddorf ist unter anderem für mehrere landwirtschaftliche Anwesen, auch in Monhardt, zuständig. Außerdem befinden sich metallverarbeitende Betriebe und eine große Mülldeponie im Einsatzbereich. Der bei der Abteilung Walddorf stationierte Mannschaftstransportwagen wird bei Bedarf auch von anderen Abteilungen, vor allem aber von der Jugendfeuerwehr genutzt.

Rufname Fahrzeugtyp Hersteller Fahrgestell Hersteller Aufbau Baujahr
Florian Altensteig 8/19 Mannschaftstransportwagen (MTW) Volkswagen (VW) Fa Schäfer 2013
Florian Altensteig 8/42 Löschgruppenfahrzeug 10/6 (LF 10/6) Daimler-Benz (DB) Fa Ziegler 2004

⇒ Fragen/Kontakt zur Abteilung Walddorf